Neue MentorInnen

Auch dieses Jahr zu Studienbeginn waren wir wieder unterwegs, um neue MentorInnen für „Create your future“ zu gewinnen.

20151009_105516

 

Wir haben das Projekt bei den Welcome-Days der Uni Freiburg den neuen ausländischen Studierenden vorgestellt. Danach haben wir uns mit vielen Interessierten ausführlich unterhalten und Fragen beantwortet. Da viele erst seit kurzem in Freiburg sind und Lust haben, die Stadt und das Leben hier besser kennen zu lernen und sich zu engagieren, waren unter den Studierenden sicher einige potentielle MentorInnen.

 

20151016_153218

Außerdem waren wir mit einem Stand bem Erstsemestertag der Uni im SC-Stadion vertreten. Nach der Begrüßung durch den Rektor strömten die Erstsemester auf den Markt der Möglichkeiten um sich über die vielfältigen Angebote zu informieren. Glücklicherweise hatten wir zusätzliche Unterstützung von einer Mentorin und konnten so zu dritt viele Studierende ansprechen und über das Projekt informieren.

20151016_153106

 

 

 

Wir freuen uns schon darauf, mit den neuen MentorInnen weitere Tandems zu gründen!

Kategorisiert in:

Dieser Artikel wurde verfasst von Kathrin am 19. Oktober 2015 um 09:54

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *